Symbole und Zeichnungen zu verschiedenen Themen

Fast alle Zeichnungen in dieser Sammlung sind im Format 5 x 5 cm gehalten bei einer Auflösung von 300 dpi.
Sie sind also nicht dafür gemacht, stark vergrößert zu werden – Icons eben.

Die Zuordnung zu den einzelnen Rubriken (Liturgie, Kirche usw.) oben ist nicht immer eindeutig; man sollte also ein bisschen herumstöbern,

ob man nicht doch noch was Passendes findet.

NEU: Poster (zum Beispiel) 

für die Sakristei:

Diese Poster beschäftigen sich mit Themen, die vor allem für die interessant sind, die mit irgendeiner Aufgabe an der Gestaltung der Gottesdienste beteiligt sind – Ministrantinnen und Ministranten zum Beispiel. Diese Poster wollen ein wenig informieren, erinnern, sollen aber auch ein Schmuck sein – in der Sakristei, in Schulungsräumen, wo auch immer sie hinpassen. 

Hier können die Poster im Format DIN A3 als PDF-Datei heruntergeladen werden. Möglich (und sicher sinnvoll) wäre es natürlich auch, das Poster im größeren DIN A2-Format auszuhängen, was aber mit»Bordmitteln« wohl in kaum einer Pfarrei möglich ist. Falls professioneller Druck (sei es in größerer Zahl und/oder im größeren Format) gewünscht wird, helfe ich gerne – siehe Kontakt.

Download
Kirchenjahr_A3_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 613.5 KB
Download
MiniPlakat A3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB



Copyright © 2020 Wolfgang Fricke

wolfgang@fricke.sh